247 » Monatsimpuls

Monatlicher Gebetsimpuls

Brennendes Herz

Anbetung ist wie
… ein brennendes Herz

Was ist ein brennendes Herz und wie kann unser Herz Feuer fangen, für das was Jesus so sehr am Herzen liegt?

Es ist der Heilige Geist, der transportiert diese Liebe Gottes in unsere Herzen. Ein brennendes Herz ist ein Geschenk!

Brennt mein Herz für Jesus oder habe ich in den letzten Wochen oder vielleicht schon ganz lange das brennende Herz verloren? Oder habe ich ein ausgebranntes Herz? Bin ich ausgepowert?

Es könnte eine Bitte sein in diesem Advent, die Bitte um ein brennendes Herz!

Wir können nie genug um ein brennendes Herz beten! Wenn wir für Jesus brennen, dann wird Jesus durch uns auch anderen Menschen begegnen.

Nicht fern ab von der Welt – eine solche Beziehung der Liebe wird auch durch die Krise hindurch tragen. Alles was uns noch erwartet muss nicht mit Ängsten angeschaut werden, sondern aus Liebe, d.h. aus seiner Liebe, weil mir die Kraft fehlt, weil ich zu klein bin – das zu verstehen was momentan um uns und mit uns passiert – in seiner Liebe gibt es einen tieferen Sinn!

So dass wir bezeugen können: Da wurden uns die Augen geöffnet, und wir erkannten IHN. Und wir sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als ER mit uns redete? (vgl. Lk 24,30-32)

Text: Markus M. Amrein

 

 

[2020_03] [2020_04] [2020_05] [2020_06] [2020_07] [2020_08] [2020_09] [2020_10] [2020_11] [2020_12] [2021_01

www.urheiligtum.de - Die Website über das Urheiligtum der internationalen Schönstatt-Bewegung.

Icon  Icon  Icon  Icon