247 » Allgemeines

Anbetungsinitiative 24/7 in Schönstatt

Mit Maria – „online to God!”

Schönstatt ohne Gebet wäre wie ein Baum ohne Wurzel.

Als apostolische Familie sind wir auf das Gebet angewiesen. Im Gnadenheiligtum der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt finden wir Jesus, ihren Sohn. Wir betrachten es als eine Ehre und Freude, gemeinsam mit Maria Jesus in der Eucharistie anzubeten.

Weil wir Jesus Christus wirklich bei uns haben, ist uns die eucharistische Anbetung besonders wichtig. Er ist es, der letztlich alles wirkt, er ist der Hirte, der uns heute führt, er ist das Leben, das wir ersehnen, er ist die Kraft, die wir für unseren Alltag brauchen, er ist es, der seine Kirche erneuert, er ist es, der Berufungen schenkt, er ist es, der durch uns wirken will ... Und er schenkt seine Gnade durch die Hände Marias.

Offener Tabernakel bedeutet: es ist immer jemand da, der stellvertretend für alle betet.

Das Team:

Seit April 2019 entstand unser Initiativteam: Renate Sladkovic, Doris und Gerd Freisberg, Thomas Reuter, Markus M. Amrein, Sr. Cordula-Maria Leidig, Sr. M. Joséfa Klein.

Unsere Vision:

Im oder nahe am Urheiligtum bei der Gottesmutter, an dem gottgeschenkten Gnadenort, der so viele Menschen und Gemeinschaften verbindet, rund um die Uhr, das ganze Jahr eucharistische Anbetung zu halten (kurz 24/7).

Wie kann das gehen?

Wenn genügend Menschen bereit sind, wöchentlich eine oder mehrere Stunden Anbetung zu übernehmen. Dazu sind derzeit schon viele bereit. Eucharistische Anbetung findet im Urheiligtum schon von 12 Uhr bis 18 Uhr täglich statt. Darauf lässt sich aufbauen: durch weitere regelmäßige Beter, andere die bei Bedarf einspringen könnten und einige, die sich um die Organisation kümmern.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Kontakt für 24/7

If you would like to join in 24/7 you can get information and contact for the team: Renate Sladkovic (Tel: 0152 02965911) or Doris Freisberg (Tel: 02622 81782).

An:

Your e-mail address

Your message

Signature

www.urheiligtum.de - The Website about the Original Shrine of the international Schoenstatt Movement.

Icon  Icon  Icon